Freke, Nicole
Kann Mitbestimmung in der Schule begeistern? Partizipation in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
Zeitschriftenaufsatz

Bereits die fünf- bis siebenjährigen Kinder der Laborschule sollen die Möglichkeit bekommen, vielfältige Erfahrungen des Selbst- und Mitbestimmens zu machen. Nachfolgend soll im Blick auf die demokratischen Prozesse der Eingangsstufe geworfen werden und zwar sowohl aus Kinder- als auch Erwachsenenperspektive.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2017/77 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2017)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Freke, Nicole Mensing, Paula Strecke, Matthias

Schlagwörter: Partizipation Schule Laborschule Bielefeld Demokratie-Lernen

Freke, Nicole:
Kann Mitbestimmung in der Schule begeistern? : Partizipation in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld / Nicole Freke, Paula Mensing, Matthias Strecke, 2017. - Seite 32-34 - (Lernende Schule) Begeisterung und Langeweile

Zugangsnummer: U-0348320
Zeitschriftenaufsatz