Zentall, Sydney S.
Kinder mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsproblemen (ADHD) neuere experimentelle Befunde und Anwendungen für den Unterricht
Zeitschriftenaufsatz

In dieser Arbeit wird dem Schulleistungs- und Unterrichtsverhalten von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Kindern nachgegangen. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Hyperaktivitätsmerkmale Schulleistungen primär und sekundär beeinflussen. Aus den Ergebnissen werden Schlußfolgerungen für die Unterrichtung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Kindern gezogen.

Enthalten in:
Sonderpädagogik; 1994/2 Vierteljahresschrift über aktuelle Probleme der Behinderten in Schule und Gesellschaft (1994)


Serie / Reihe: Sonderpädagogik

Personen: Zentall, Sydney S. Goetze, Herbert

Schlagwörter: Kind Unterrichtsorganisation Aufmerksamkeit Verhaltensstörung Hyperaktivität Leistungsfähigkeit

Zentall, Sydney S.:
Kinder mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsproblemen (ADHD) : neuere experimentelle Befunde und Anwendungen für den Unterricht / Sydney S. Zentall und Herbert Goetze, 1994. - S.82-91 - (Sonderpädagogik)

Zugangsnummer: U-0142056
Zeitschriftenaufsatz