In dieser Arbeit wird dem Schulleistungs- und Unterrichtsverhalten von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Kindern nachgegangen. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Hyperaktivitätsmerkmale Schulleistungen primär und sekundär beeinflussen. Aus den Ergebnissen werden Schlußfolgerungen für die Unterrichtung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Kindern gezogen.
Enthalten in:
Sonderpädagogik; 1994/2 Vierteljahresschrift über aktuelle Probleme der Behinderten in Schule und Gesellschaft
(1994)
Serie / Reihe: Sonderpädagogik
Personen: Zentall, Sydney S. Goetze, Herbert
Zentall, Sydney S.:
Kinder mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsproblemen (ADHD) : neuere experimentelle Befunde und Anwendungen für den Unterricht / Sydney S. Zentall und Herbert Goetze, 1994. - S.82-91 - (Sonderpädagogik)
Zeitschriftenaufsatz