Lindmeier, Christian
Kinder und Jugendliche aus dem Autismus-Spektrum in der Schule - Forschungsfelder und Forschungsdesiderate
Zeitschriftenaufsatz

Der Beitrag arbeitet zunächst heraus, was gegenwärtig in der Medizin und klinischen Psychologie unter einer Autismus-Spektrum-Störung verstanden wird. Anschließend werden die aktuellen Forschungsfelder·der (Schul-)Pädagogik bei Autismus-Spektrum­Störungen näher beschrieben. Abschließend werden einige ausgewählte Forschungsdesiderate der (Schul-)Pädagogik bei Autismus-Spektrum-Störungen vorgestellt.
The article initially discusses the current understanding of autism spectrum disorder in medicine and clinical psychology. Following on it describes the current areas of research on autism spectrum disorders in (school-)pedagogy. To conclude, it presents a selection of desiderata for research on autism spectrum disorders in (school-)pedagogy.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2018/9 (2018)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Lindmeier, Christian

Schlagwörter: Schulpädagogik Unterrichtsforschung Schulforschung Autismus

Lindmeier, Christian:
Kinder und Jugendliche aus dem Autismus-Spektrum in der Schule - Forschungsfelder und Forschungsdesiderate / Christian Lindmeier, 2018. - Seite 396-410 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0363259
Zeitschriftenaufsatz