Boehme, Katja
Kirchenraumpädagogik als ökumenische Herausforderung
Zeitschriftenaufsatz

Welches Tun gehört in den Kirchenraum? Bei genauerem Hinsehen unterscheiden sich die pädagogischen Konzepte und theologischen Grundlagen der Kirchenraumpädagogik - Paradebeispiel performativen Lernens - in den verschiedenen Konfessionen erheblich.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2008/2 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2008)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Boehme, Katja

Schlagwörter: Kirchenpädagogik Ökumene Performativer Religionsunterricht Kirchenraum

Boehme, Katja:
Kirchenraumpädagogik als ökumenische Herausforderung / Katja Boehme, 2008. - S.136-144 - (Katechetische Blätter) RU - performativ

Zugangsnummer: U-0240664
Zeitschriftenaufsatz