Gojny, Tanja
Kirchlich berufen - persönlich gefragt religiöse Selbstpositionierung als Lehrkraft und die Vocatio
Zeitschriftenaufsatz

Der Artikel skizziert die Hauptfragestellungen sowie wesentliche Diskussionsbeiträge des Workshops "Kirchlich berufen - persönlich gefragt. Religiöse Selbstpositionierung als Lehrkraft", der im Rahmen der gemeinsamen Jahrestagung von GwR und AK Gemeindepädagogik 2022 stattfand. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Frage, welche Chancen, aber auch welche Herausforderungen die Vocatio für die religiöse Selbstpositionierung von Religionslehrkräften birgt.
The article outlines the main questions as well as essential contributions to the discussion of the workshop "Called by the Church - Personally Asked. Religious self-positioning as a teacher" which took place within the framework of the joint annual conference of GwR and AK Gemeindepädagogik 2022. One focus is on the question of what opportunities, but also what challenges the "Vocatio" holds for the religious self-positioning of teachers of religious education.

Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2022/2 Zeitschrift für Religionspädagogik (2022)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Theo-Web

Personen: Gojny, Tanja

Schlagwörter: Religionslehrer Berufung Workshop Selbstoptimierung Kirchliche Lehrbefähigung Positionalität

Gojny, Tanja:
Kirchlich berufen - persönlich gefragt : religiöse Selbstpositionierung als Lehrkraft und die Vocatio / Tanja Gojny, 2022. - Seite 163-171 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Positionierung als religions- und gemeindepädagogisches Arbeitsfeld

Zugangsnummer: U-0414703
Zeitschriftenaufsatz