Ostendorf-Servissoglou, Eike
Kita und Schule - ein System ohne Brüche Bildungshäuser für Kinder bis zehn Jahren
Zeitschriftenaufsatz

In den element-i-Bildungshäusern in Stuttgart und Karlsruhe liegen Kita und Schule nicht nur räumlich, sondern auch inhaltlich nah beieinander. Die Fachkräfte aus beiden Bereichen arbeiten mit dem gleichen pädagogischen Grundverständnis und in engem Austausch. So gestalten sie einen gelingenden Übertritt der Kinder in die Schule.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2015/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2015)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Ostendorf-Servissoglou, Eike

Schlagwörter: Kooperation Schule Übergang Kindertagesstätte Element-i-Pädagogik

Ostendorf-Servissoglou, Eike:
Kita und Schule - ein System ohne Brüche : Bildungshäuser für Kinder bis zehn Jahren / Eike Ostendorf-Servissoglou, 2015. - S.32-33 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) SchulKinderHort

Zugangsnummer: U-0331490
Zeitschriftenaufsatz