Klassenlehrer(in)
Aufgabenfelder - Anforderungen - und eine provozierende Frage ...
Der Beitrag führt in die zentralen Fragen des Schwerpunkts ein: Was sind die spezifischen Aufgaben von Klassenlehrer(inne)n? Welche davon sind besonders wichtig? Wie ist dabei die Rollenverteilung zwischen Klassen- und Fachlehrer(in)? Was macht eine(n) gute(n) Klassenlehrer(in) aus? Welche aufgabenübergreifenden Prinzipien gibt es? Und schließlich: Gibt es Alternativen zur Rolle der Klassenleitung, wie wir sie kennen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/1
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Siewert, Jörg
Siewert, Jörg:
Klassenlehrer(in) : Aufgabenfelder - Anforderungen - und eine provozierende Frage ... / Jörg Siewert, 2018. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Klassenlehrerin - Klassenlehrer
Zeitschriftenaufsatz