Chucholowski, Alexander
Klonen die Argumentationskompetenz schulen an umstrittenten Fragen angewandter Ethik
Zeitschriftenaufsatz

Darf man zum Wohl eines Menschen sein Duplikat "verbrauchen"? Wie ließen sich Rechte oder Identität eines Klons fassen? In der Auseinandersetzung mit Fragen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Grundzüge utilitarisitscher und deontologischer Argumentation als Grundlage für eine abschließende Fallanalyse.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2016/2 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2016)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Chucholowski, Alexander

Schlagwörter: Identität Unterrichtsbaustein Utilitarismus Klonen

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 8 Schuljahr 10

Chucholowski, Alexander:
Klonen : die Argumentationskompetenz schulen an umstrittenten Fragen angewandter Ethik / Alexander Chucholowski, 2016. - Seite 20-25 - (Ethik und Unterricht) Utilitarismus

Zugangsnummer: U-0416054
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