Die Sequenz zur Bedeutung von heutigen und biblischen Tischgemeinschaften verknüpft durch erfahrungsbezogene, biografische Lernprozesse die Bereiche "Mensch" und "Jesus" und lässt sich somit gut in "klassische" Sequenzen wie "Ich und die anderen" sowie "Wem wendet sich Jesus zu?" integrieren. Methodisch liegt der Schwerpunkt auf dem szenischen Verfahren des Texttheaters. Sowohl die Wahrnehmungs- und Deutungskompetenz als auch die Gestaltungskompetenz werden hier vorrangig gefördert.
Enthalten in:
Religion 5 bis 10; 2017/25 Themen - Unterrichtsideen - Materialien
(2017)
Serie / Reihe: Religion 5 bis 10
Personen: Heidemann, Imke Trikojat, Juliane
Heidemann, Imke:
"Kommt zu Tisch!" : Tischgemeinschaften (neu) entdecken / Imke Heidemann ; Juliane Trikojat, 2017. - Seite 8-12 - (Religion 5 bis 10) Hat Essen mit Religion zu tun?
Zeitschriftenaufsatz