In diesem Text geht es sehr konkret um die Beschreibung des politischen Prozesses in der Stadt Karlsruhe. Es wird deutlich, welche parteipolitischen Auseinandersetzungen stattgefunden haben und welche Schwierigkeiten und Vorurteile es gegeben hat, eine neue Schulart in ein bestehendes gegliedertes Schulsystem zu implementieren, und wie kompliziert auch die aktuelle Situation für das Gemeinschaftsschulkonzept ist, wenn es keine weiterführende bildungspolitische Strategie für eine Transformation des Bildungssystems gibt.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2022)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Rastätter, Renate
Rastätter, Renate:
Kommunale Gemeinschaftsschulentwicklung am Beispiel der Stadt Karlsruhe - ein Erfahrungsbericht / Renate Rastätter, 2022. - Seite 35-38 - (Lehren und Lernen) Eine Dekade Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
Zeitschriftenaufsatz