Reis, Oliver
Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Distanzunterricht?!
Zeitschriftenaufsatz

An einer exemplarischen Unterrichtseinheit aus der zweiten Phase des Distanzunterrichts zeigt sich: Mit der Digitalisierung wird Lebenswirklichkeit schematisch und strukturiert in Muster geordnet. Gleichzeitig gehen dabei wesentliche Dimensionen religiösen Lernens - wie z. B. die emotionale - verloren.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2022/2 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2022)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Reis, Oliver Woppowa, Jan

Schlagwörter: Religionsunterricht Digitale Medien E-Learning Lernmanagement-System

Reis, Oliver:
Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Distanzunterricht?! / Oliver Reis / Jan Woppowa, 2022. - Seite 156-158 - (Katechetische Blätter)

Zugangsnummer: U-0406328
Zeitschriftenaufsatz