Lersch, Rainer
Kompetenzorientiertes Lernen ermöglichen was Lehrende dafür tun können
Zeitschriftenaufsatz

Im kompetenzorienierten Unterricht müssen Lehrerinnen und Lehrer die Attitüde des Lehrens in nicht unerheblichen Maße reduzieren zugunsten des Arrangierens von Lernsituationen, in denen die Lernenden ihr erworbenes Wissen zur möglichst selbständigen Anwendung bringen können - das Wissen also mit einem Können verbinden. Denn Kompetenzen sind zwar erlernbar, aber nicht lehrbar!

Enthalten in:
Lernende Schule; 2012/58 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2012)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Lersch, Rainer

Schlagwörter: Lernsituation Lehrer Lernprozeß Kompetenzorientierter Unterricht

Lersch, Rainer:
Kompetenzorientiertes Lernen ermöglichen : was Lehrende dafür tun können / Rainer Lersch, 2012. - S.13-16 - (Lernende Schule) Kompetenzorientiert Lernen und Lehren

Zugangsnummer: U-0294253
Zeitschriftenaufsatz