Leuders, Timo
Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht?
Zeitschriftenaufsatz

Letztes Jahr erreichte ein "Brandbrief" die deutsche Öffentlichkeit. Beklagt wurden - nicht zum ersten Mal - Mathematikdefizite von Studienanfängern. Unterzeichner: 128 Professorinnen und Professoren sowie Lehrerinnen und Lehrer, die das Fach Mathematik unterrichten. Hauptthese: Der Verfall der Mathematikleistungen gehe auf die mit Bildungsstandards eingeführte "Kompetenzorientierung" zurück. Kann das sein? Was spricht für und was gegen Kompetenzorientierung?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/1 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Leuders, Timo Jahnke, Thomas

Schlagwörter: Mathematikunterricht Kompetenzorientierung

Leuders, Timo:
Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht? / Timo Leuders / Thomas Jahnke, 2018. - Seite 48-49 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0357358
Zeitschriftenaufsatz