Schroeter, Kirsten
Konflikte bearbeiten Diagnose - Einordnung - systematische Intervention
Zeitschriftenaufsatz

Konflikte gehören zum schulischen Alltag; sie können aber auch zu Krisen werden, wenn nicht angemessen mit ihnen umgegangen wird. Aber was ist ein angemessener Umgang? Die Autoren des folgenden Beitrags zeigen anhand eines fiktiven Beispiels verschiedene Ansätze, wie mit normalen, aber auch mit extremen Konflikten in der Schule umgegangen werden kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/11 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schroeter, Kirsten Kaeding, Peer Freitag, Silke

Schlagwörter: Gewalt Konflikt Prävention Schulalltag Konfliktmanagement

Schroeter, Kirsten:
Konflikte bearbeiten : Diagnose - Einordnung - systematische Intervention / Kirsten Schroeter / Peer Kaeding / Silke Freitag, 2006. - S.19-23 : graph. Darst. - (Pädagogik) Konflikte lösen

Zugangsnummer: U-0225286
Zeitschriftenaufsatz