Der Beitrag bietet Einblicke in die konkrete Praxis der Kooperation im 7. Jahrgang der Integrierten Gesamtschule Hannover-Linden. Hierzu werden exemplarisch einzelne, für die alltägliche Praxis der Kooperation eines Teams des 7. Jahrgangs (ideal-)typische Situation beschrieben und im Rückblick kommentiert: Wie hat sich die Kooperation entwickelt? Wodurch wird sie bedingt? Welche Zielsetzungen sind damit verbunden?
Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/55 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2011)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Arndt, Ann-Kathrin Günther, Susanne Krausse-Arnecke, Undine
Arndt, Ann-Kathrin:
Kooperation im Unterricht konkret : Erfahrungen bei der unterrichtsbezogenen Kooperation von Regelschullehrkräften und Sonderpädagogen / Ann-Kathrin Arndt / Susanne Günther / Undine Krausse-Arnecke, 2011. - S.34-36 - (Lernende Schule) Auf dem Weg zur inklusiven Schule
Zeitschriftenaufsatz