Kinder erweitern ihren Wortschatz normalerweise um etwa 1000 Wörter pro Jahr. Die Schule leistet hierzu einen wichtigen Beitrag. Wie kann dieser Prozess bei vorliegenden Belastungen unterstützt werden? Der vorliegende Beitrag beschreibt fundierte Handlungsmöglichkeiten insbesondere für Sonderpädagogen und Lehrkräfte allgemeiner Schulen ohne sprachheilpädagogische Qualifikation. Im Hinblick auf die Wortschatzförderung werden wesentliche Prinzipien ausgewählt, erläutert und an konkreten Inhalten verdeutlicht.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2010/3
(2010)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Glück, Christian W. Berg, Margit
Glück, Christian W.:
Kugel, Kegel und Zylinder : Wortschatzförderung (nicht nur) im Geometrie-Unterricht: Sprachheilpädagogische Prinzipien und Beispiele / Christian W. Glück & Margit Berg, 2010. - S.97-108 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
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