Glück, Christian W.
Kugel, Kegel und Zylinder Wortschatzförderung (nicht nur) im Geometrie-Unterricht: Sprachheilpädagogische Prinzipien und Beispiele
Zeitschriftenaufsatz

Kinder erweitern ihren Wortschatz normalerweise um etwa 1000 Wörter pro Jahr. Die Schule leistet hierzu einen wichtigen Beitrag. Wie kann dieser Prozess bei vorliegenden Belastungen unterstützt werden? Der vorliegende Beitrag beschreibt fundierte Handlungsmöglichkeiten insbesondere für Sonderpädagogen und Lehrkräfte allgemeiner Schulen ohne sprachheilpädagogische Qualifikation. Im Hinblick auf die Wortschatzförderung werden wesentliche Prinzipien ausgewählt, erläutert und an konkreten Inhalten verdeutlicht.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2010/3 (2010)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Glück, Christian W. Berg, Margit

Schlagwörter: Sprache Förderung Heilpädagogik

Glück, Christian W.:
Kugel, Kegel und Zylinder : Wortschatzförderung (nicht nur) im Geometrie-Unterricht: Sprachheilpädagogische Prinzipien und Beispiele / Christian W. Glück & Margit Berg, 2010. - S.97-108 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0268185
Zeitschriftenaufsatz