Gärtner, Claudia
Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens
Zeitschriftenaufsatz

In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend und irritierend - Lernprozesse initiieren können.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2014/3 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2014)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Gärtner, Claudia

Schlagwörter: Interreligiöses Lernen Kunst Religiöse Identität

Gärtner, Claudia:
Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens / Claudia Gärtner, 2014. - S.216-222 : Ill. - (Katechetische Blätter) Interreligiöses Lernen

Zugangsnummer: U-0318088
Zeitschriftenaufsatz