Götz, Thomas
Langeweile in der Schule?
Zeitschriftenaufsatz

Langeweile ist eine an Schulen weit verbreitete, aber wenig thematisierte Emotion. Neuere Untersuchungen können zeigen, dass es allerdings sehr verschiedene Arten von Langeweile gibt. Ob und wie Schulen auf diesen Befund reagieren können, ist eine spannende Frage, deren Beantwortung möglicherweise weitere Forschungen notwendig macht.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2015/1 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2015)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Götz, Thomas Baumann, Johannes

Schlagwörter: Schule Langeweile Empirische Forschung

Götz, Thomas:
Langeweile in der Schule? / Thomas Götz ; Johannes Baumann, 2015. - S.4-9 - (Lehren und Lernen) Sieben Brücken zwischen Forschung und Praxis

Zugangsnummer: U-0327102
Zeitschriftenaufsatz