Leben und Lernen in der Schulgemeinschaft
Schülerinnen und Schüler mit Verhaltensauffälligkeiten
So vielfältig wie unerwünschtes Verhalten sind dessen Ursachen in den Lebensbedingungen von Kindern. Schulen, die es damit aufnehmen, müssen Strukturen entwickeln und Zeitressourcen finden, damit sie die Kinder in ihren Schwierigkeiten annehmen, ihnen festen Halt geben, sie engmaschig begleiten und immer wieder in die Gemeinschaft einbinden können. Gelingensbedingungen geben Anregung für eigene Wege.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/11
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Becker, Ulrike
Becker, Ulrike:
Leben und Lernen in der Schulgemeinschaft : Schülerinnen und Schüler mit Verhaltensauffälligkeiten / Ulrike Becker, 2016. - S.28-31 - (Pädagogik) Verhaltensauffällige Schüler
Zeitschriftenaufsatz