Becker, Ulrike
Leben und Lernen in der Schulgemeinschaft Schülerinnen und Schüler mit Verhaltensauffälligkeiten
Zeitschriftenaufsatz

So vielfältig wie unerwünschtes Verhalten sind dessen Ursachen in den Lebensbedingungen von Kindern. Schulen, die es damit aufnehmen, müssen Strukturen entwickeln und Zeitressourcen finden, damit sie die Kinder in ihren Schwierigkeiten annehmen, ihnen festen Halt geben, sie engmaschig begleiten und immer wieder in die Gemeinschaft einbinden können. Gelingensbedingungen geben Anregung für eigene Wege.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/11 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Becker, Ulrike

Schlagwörter: Schule Schulpädagogik Schüler Soziales Verhalten Verhaltensauffälligkeit Intervention

Becker, Ulrike:
Leben und Lernen in der Schulgemeinschaft : Schülerinnen und Schüler mit Verhaltensauffälligkeiten / Ulrike Becker, 2016. - S.28-31 - (Pädagogik) Verhaltensauffällige Schüler

Zugangsnummer: U-0344499
Zeitschriftenaufsatz