Lehren und Lernen; 2024/1
Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
Thema des Heftes: Pionierarbeit im Bildungssystem und ihre Auswirkungen
Enthaltene Artikel:- Becker, Ulrike: "Cuts" zur Deeskalation von Konflikten in der Schule
- Herrmann, Ulrich: "technology in education": das Problem der unliebsamen Folgen, wenn wir "online sind" * 1
- Dammer, K.-H.: Der bildungspolitische Diskurs um die "Digitale Welt"
- Rasfeld, Margret: Der FREI DAY - eine Brücke in die Transformation der Schule
- Werle-Wittmann, Stefanie: Der Raum als dritter Pädagoge wird möglich!
- Pechstein, Arndt: Future Skills: Zukunftskompetenzen für eine Welt im Wandel und wie wir sie lernen können
- Weiß, Silke: Ganzheitliche Transformation im Bildungswesen
- Pionierarbeit im Bildungssystem und ihre Auswirkungen
- Stärk, Laura: Soziale Integration beginnt in der Schule
- Unger, Tim: Soziales und emotionales Lernen in der Lehrerbildung - Umsetzung am Beispiel "OffenRaum" der RWTH Aachen University
Dieses Medium kann nicht entliehen werden.
Serie / Reihe: Lehren und Lernen 1
Lehren und Lernen; 2024/1 : Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg. - 50, 2024 - (Lehren und Lernen; 1)
Zeitschriftenheft