Helmke, Andreas
Lehren und Lernen in der Klasse sichtbar machen Erfahrungen und Gelingensbedingungen beim Einsatz von Unterrichtsdiagnostik mit EMU
Zeitschriftenaufsatz

Viele Lehrpersonen haben bereits EMU ("Evidenzbasierte Methoden der Unterrichtsdiagnostik und -entwicklung") eingesetzt, um mit Hilfe von Rückmeldungen der Schüler und/oder Kollegen ihr unterrichtliches Verhalten zu beleuchten. Hier fragen wir, unter welchen Bedingungen diese Erkenntnisse auch wirksam zu Veränderungen im Lehrerverhalten und Unterricht führen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/5 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Helmke, Andreas Helmke, Tuyet Ade-Thurow, Manuel

Schlagwörter: Unterricht Feedback Unterrichtsentwicklung Lehrerverhalten Unterrichtsqualität

Helmke, Andreas:
Lehren und Lernen in der Klasse sichtbar machen : Erfahrungen und Gelingensbedingungen beim Einsatz von Unterrichtsdiagnostik mit EMU / Andreas Helmke / Tuyet Helmke / Manuel Ade-Thurow, 2017. - Seite 24-27 - (Pädagogik) Schulinterne Evaluation

Zugangsnummer: U-0349404
Zeitschriftenaufsatz