Beck, Nina
Lehrerbildung an der 'Tübingen School of Education': forschungsbasiert, anwendungsbezogen, verantwortungsbewusst
Zeitschriftenaufsatz

Die Universität Tübingen zählt mit 4.000 Lehramtsstudierenden zu den größten Standorten für gymnasiale Lehrerbildung in Baden-Württemberg. In den letzten Jahren wurde die Tübinger Lehrerbildung in Form einer School of Education grundlegend umstrukturiert und aufgewertet: Die Universitätsleitung hat die Lehrerbildung zur Chefsache gemacht, fundamentale Veränderungen angestoßen und die Einrichtung von 18 neuen Professuren ( davon 12 in den Fachdidaktiken) ermöglicht. Dadurch haben sich Strukturen, Angebote und nicht zuletzt die inner- und außeruniversitäre Bedeutung der Lehrerbildung an der Universität Tübingen grundlegend verändert.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2019/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2019)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Beck, Nina Bohl, Thorsten

Schlagwörter: Baden-Württemberg Lehrerausbildung Lehrerbildung

Beck, Nina:
Lehrerbildung an der 'Tübingen School of Education': forschungsbasiert, anwendungsbezogen, verantwortungsbewusst / Nina Beck, Thorsten Bohl, 2019. - Seite 47-53 : Diagramme - (Lehren und Lernen) Neue Impulse für die Ausbildung von Lehrer/innen in BW

Zugangsnummer: U-0378284
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