Lehrerbildung, Lehrerberuf und Lehrerarbeit - unmöglich und nicht reformierbar?
Angesichts einer weitgehend festgefahrenen Debatte zu Lehrerbildung und Lehrerberuf werden zunächst die Hintergründe dafür ausgeleuchtet, warum es kaum um den nötigen Diskurs über Konstruktion und Förderung der professionellen Kompetenz geht. In einem neuen distanzierten Blick entwickelt der Autor Perspektiven einer weiterführenden Handlungsfähigkeit, - auf wissenschaftlicher Grundlage, aber "erst die Praxis macht den Lehrer"
Enthalten in:
Pädagogik; 2007/9
(2007)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Tenorth, Heinz-Elmar
Tenorth, Heinz-Elmar:
Lehrerbildung, Lehrerberuf und Lehrerarbeit - unmöglich und nicht reformierbar? / Heinz-Elmar Tenorth, 2007. - S.28-31 - (Pädagogik) Beruf: LehrerIn
Zeitschriftenaufsatz