Terhart, Ewald
Lehrerin/Lehrer: der Beruf als Profession Grundlinien der erziehungswissenschaftlichen Debatte - mit einem Ausblick auf Zukunft
Zeitschriftenaufsatz

Derzeit bestimmen drei Ansätze die professionstheoretische Deutung des Berufs der Lehrerin bzw. des Lehrers: strukturtheoretische, kompetenztheoretische, berufsbiografische. Vor diesem Hintergrund wird der Frage nachgegangen, welche Veränderungen von Schule und Lehrberuf angesichts des gesellschaftlichen Wandels abzusehen sind.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2021/94 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2021)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Terhart, Ewald

Schlagwörter: Schule Lehrer Berufsbild Profession

Terhart, Ewald:
Lehrerin/Lehrer: der Beruf als Profession : Grundlinien der erziehungswissenschaftlichen Debatte - mit einem Ausblick auf Zukunft / Ewald Terhart, 2021. - Seite 4-7 - (Lernende Schule) Professionalisierung von Lehrkräften

Zugangsnummer: U-0397017
Zeitschriftenaufsatz