Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte
neue Hoffnungsträger für das Bildungssystem?
Jedes zweite Grundschulkind in Hamburg bringt inzwischen eine Einwanderungsgeschichte mit in die Schule. Der Anteil von Lehrer(inne)n mit Migrationshintergrund ist nach wie vor sehr gering. Was wird getan, um diese Lehrer(innen) für die Arbeit in der Schule zu gewinnen? Welche Fähigkeiten werden erwartet und welche Wirkungen haben sie? Der Beitrag diskutiert Forschungsergebnisse, Hoffnungen und Potentiale der Arbeit von Lehrer(inne)n mit Zuwanderungsgeschichte.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/2
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Rotter, Carolin
Rotter, Carolin:
Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte : neue Hoffnungsträger für das Bildungssystem? / Carolin Rotter, 2011. - S.38-40 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz