Leistung herausfordern
Aufgaben - Lernarrangements - Spannungsfelder
Lässt sich Leistung steigern durch ein Mehr an Druck, wie Viele meinen? Durch kognitive Leistungen, die auf Kosten von Motivation, Interesse und Freude entstehen? Oder durch herausfordernde Lernarrangements, durch passgenaue und vielfältige Aufgaben für unterschiedliche Leistungsmöglichkeiten, durch selbstbestimmte und selbstverantwortete Vorhaben, durch Erfolge, die mehr als alles andere motivieren?
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/5
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Albers, Andrea Thurn, Susanne
Albers, Andrea:
Leistung herausfordern : Aufgaben - Lernarrangements - Spannungsfelder / Andrea Albers und Susanne Thurn, 2019. - Seite 6-8 - (Pädagogik) Leistung herausfordern
Zeitschriftenaufsatz