Schulen haben Spielraume - auch für weitreichende Entwicklungen im Feld der Leistungsbeurteilung. Wie können entwicklungsinteressierte Schulen von erfahrenen Schulen lernen, diesen Spielraum zu nutzen? Wie kann die Zusammenarbeit von Wissenschaft und reflektierter Praxis dabei helfen? Ein Beispiel zeigt, wie ermutigende Gelingensbedingungen und konkrete Handlungshilfen für eigene Veränderungsprozesse fruchtbar gemacht werden können.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/9
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Beutel, Silvia-Iris Bondick, Regine Xylander, Birgit
Beutel, Silvia-Iris:
Leistungsbeurteilung : pädagogische Spielräume nutzen und gestalten / Silvia-Iris Beutel / Regine Bondick / Birgit Xylander, 2017. - Seite 19-23 : Illustrationen - (Pädagogik) Leistungsbewertung und Vielfalt
Zeitschriftenaufsatz