Jacobsen, Sabine
Leistungsrückmeldung als Dialog und Reflexion was bedeutet das für Lernkultur und Lehrerrolle?
Zeitschriftenaufsatz

Auf die Vielfalt der Lernenden antworten Schulen durch vielfaltige Lernangebote, die Selbsttätigkeit und Selbstverantwortung stärken. Entsprechend vielfältig sind auch die Leistungsrückmeldungen. Was ermöglichen Instrumente wie Lernbegleitbücher - Arbeits- und Entwicklungsportfolios - häufige Gespräche aller Beteiligten miteinander? Und was bedeutet dies für die Veränderung der Lernkultur und der Lehrerrolle?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/9 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Jacobsen, Sabine

Schlagwörter: Lehrerrolle Leistungsbeurteilung Lernkultur Individualisiertes Lernen

Jacobsen, Sabine:
Leistungsrückmeldung als Dialog und Reflexion : was bedeutet das für Lernkultur und Lehrerrolle? / Sabine Jacobsen, 2017. - Seite 24-26 : Illustrationen - (Pädagogik) Leistungsbewertung und Vielfalt

Zugangsnummer: U-0353872
Zeitschriftenaufsatz