Leistungsstarke und potenziell leistungsfähige Schülerinnen und Schüler werden häufig durch Projekte und Kurse außerhalb des Regelunterrichts gefördert. Eine alltagstaugliche Checkliste kann dabei helfen, Aufgaben zu konzipieren, die diese Lernenden auch im Regelunterricht herausfordern. Welche Schritte sind dabei zu beachten? Wie müssen Aufgaben konstruiert sein, damit die Schülerinnen und Schüler die Herausforderung annehmen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/5
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Herbein, Evelin Göllner, Richard Golle, Jessika
Herbein, Evelin:
Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler herausfordern : spannende Aufgaben für den Regelunterricht konzipieren / Evelin Herbein, Richard Göllner und Jessika Golle, 2019. - Seite 14-18 : Diagramme - (Pädagogik) Leistung herausfordern
Zeitschriftenaufsatz