Leuders, Timo
Lernaufgaben müssen kognitiv aktivierend sein Mathematikunterricht in Zeiten von Corona
Zeitschriftenaufsatz

Im Gespräch mit LEHREN & LERNEN benennt Timo Leuders, Mathematikdidaktiker und Prorektor für Forschung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Chancen und Herausforderungen der aktuellen Situation im Bezug zum Mathematiklernen. Er benennt klar: Eltern, Mitschüler und die Digitalisierung können die Lehrperson nicht ersetzen.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/4 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2020)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Leuders, Timo Reinhardt, Volker

Schlagwörter: Eltern Lernen Interview Mathematikunterricht Corona Schulschließung

Leuders, Timo:
Lernaufgaben müssen kognitiv aktivierend sein : Mathematikunterricht in Zeiten von Corona / Timo Leuders, Volker Reinhardt, 2020. - Seite 15-16 - (Lehren und Lernen) Lernen in Zeiten der Schulschließungen

Zugangsnummer: U-0382674
Zeitschriftenaufsatz