Hasselhorn, Marcus
Lernen aus pädagogisch-psychologischer Perspektive von der Beschreibung allgemeiner Gesetzmäßigkeiten zur Analyse individueller Voraussetzungen erfolgreichen Lernens
Zeitschriftenaufsatz

In der Schule wird gelernt, kaum jemand wird diesen Satz bestreiten. Aber was ist Lernen? Welchen Gesetzmäßigkeiten unterliegt das Lernen? Wie erklären sich Unterschiede zwischen verschiedenen Lernern? Was sind individuelle Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2009/46/47 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2009)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Hasselhorn, Marcus

Schlagwörter: Lernen Selbstkonzept Lernmotivation Lernerfolg Pädagogische Psychologie

Hasselhorn, Marcus:
Lernen aus pädagogisch-psychologischer Perspektive : von der Beschreibung allgemeiner Gesetzmäßigkeiten zur Analyse individueller Voraussetzungen erfolgreichen Lernens / Marcus Hasselhorn, 2009. - S.4-8 - (Lernende Schule) Lernen in einer lernenden Schule

Zugangsnummer: U-0258100
Zeitschriftenaufsatz