Schratz, Michael
Lernen, das tiefer geht Erkundungen lernseits von Unterricht
Zeitschriftenaufsatz

Lernen, das nachhaltig für das weitere Leben wirken soll, erfordert tiefer gehende Erfahrungen. Da Lehren und Lernen unzertrennlich miteinander verbunden sind, ist Unterricht nur bedingt planbar: Lehrseits dominiert didaktische Planung, lernseits tobt das Leben! Diese Spannung lebt von der Resonanz gelingender Beziehungen aller.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2017/80 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2017)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Schratz, Michael

Schlagwörter: Lernen Lehrer Lehr-Lern-Prozeß

Schratz, Michael:
Lernen, das tiefer geht : Erkundungen lernseits von Unterricht / Michael Schratz, 2017. - Seite 4-7 - (Lernende Schule) Vertieftes Lernen

Zugangsnummer: U-0356190
Zeitschriftenaufsatz