Bonsen, Martin
Lernen im Kontext des eigenen Unterrichts von der Fortbildungsforschung zu neuen Formen wirksamer Lehrerprofessionalisierung
Zeitschriftenaufsatz

Unser traditionelles Fortbildungsmodell entspricht nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lehrerfortbildungsforschung. Die Beispiele der japanischen Lesson Study und der amerikanischen Professional Learning Community zeigen Alternativen auf: Beispiele für die reflexiv-kollaborative Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrer.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/68 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Bonsen, Martin Frey, Kristina Antonette

Schlagwörter: Professionalisierung Lehrer Lehrerfortbildung

Bonsen, Martin:
Lernen im Kontext des eigenen Unterrichts : von der Fortbildungsforschung zu neuen Formen wirksamer Lehrerprofessionalisierung / Martin Bonsen ; Kristina Antonette Frey, 2014. - S.13-15 - (Lernende Schule) Lehrerfortbildung im Wandel

Zugangsnummer: U-0324940
Zeitschriftenaufsatz