Lernen in Situationen
Glaubwürdigkeit in der Gestaltung von Lernsituationen
Der Autor unterscheidet zwischen natürlichen und didaktisch inszenierten Situationen und plädiert für eine Orientierung am Lernen in Situationen. Natürliche Lernprozesse sind Lernprozesse in Situationen und für inszenierte Lernprozesse ist die Gestaltung von Situationen entscheidend.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Scholz, Gerold
Scholz, Gerold:
Lernen in Situationen : Glaubwürdigkeit in der Gestaltung von Lernsituationen / Gerold Scholz, 2003. - S.18-21 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wie kommt die Welt in den Kindergarten?
Zeitschriftenaufsatz