Dieses Interview mit Thomas Höcker thematisiert Aspekte, die eine individualisierte und inklusive Lernkultur hinsichtlich der Leistungsrückmeldung mit sich bringt. Es geht sowohl um grundsätzliche Reformimpulse als auch um konkrete Anforderungen an neue Lernkultur und Leistungsrückmeldung aufgrund der Debatte über Schulqualität in den vergangenen 20 Jahren. Durch Inklusion entstehende neue Anforderungen an Leistungsrückmeldung in der schulischen Praxis werden diskutiert.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/3 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2020)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Häcker, Thomas Buhl, Monika
Häcker, Thomas:
Lernen, Leistung und Noten : ein Gespräch zum Verhältnis von neuer Lernkultur und Leistungsrückmeldung ; Thomas Häcker im Interview mit Monika Buhl / Thomas Häcker ; Monika Buhl, 2020. - Seite 4-9 - (Lehren und Lernen) Leistungsbeurteilung und Lernbegleitung
Zeitschriftenaufsatz