Der hier vorgelegte Erfahrungsbericht von einer zehnjährigen Entwicklungsarbeit zur Digitalisierung in der EVANGELISCHEN SCHULE SCHLOSS GAIENHOFEN am Bodensee gibt generelle Hinweise darauf, was bei der Einführung des Lehrens und Lernens mit digitalen Endgeräten zu beachten ist, wie ein "pädagogischer Mehrwert" durch die Nutzung von Endgeräten erreicht werden kann und welche Widerstände, Verunsicherungen und Herausforderungen bei der Einführung zu erwarten sind. Entscheidend für den gesamten Prozess ist die Orientierung am lernenden Schüler.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/7 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2022)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Bischofberger, Martina
Bischofberger, Martina:
Lernen und Arbeiten mit digitalen Endgeräten - der "pädagogische Mehrwert" aus der Sicht von Schüler/innen und Lehrpersonen / Martina Bischofberger, 2022. - Seite 30-39 - (Lehren und Lernen)
Zeitschriftenaufsatz