Lernproblemen präventiv begegnen
Integration von Diagnose und Förderung des Lern- und Arbeitsverhaltens
Lernstörungen und Probleme beim Lern- und Arbeitsverhalten werden in der Schule bisher häufig ohne systematische Diagnosen bearbeitet. Ein Ansatz, Förderung mit Diagnosen zu verknüpfen, ist das "Response to Intervention"-Modell. Der Beitrag gibt einen Einblick in die Potentiale des Konzepts und zeigt an einem Beispiel, wie Diagnostik und Förderung miteinander verbunden werden können.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/2
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Casale, Gino Hennemann, Thomas
Casale, Gino:
Lernproblemen präventiv begegnen : Integration von Diagnose und Förderung des Lern- und Arbeitsverhaltens / Gino Casale/Thomas Hennemann, 2017. - Seite 20-23 - (Pädagogik) Systematisch diagnostizieren
Zeitschriftenaufsatz