Casale, Gino
Lernproblemen präventiv begegnen Integration von Diagnose und Förderung des Lern- und Arbeitsverhaltens
Zeitschriftenaufsatz

Lernstörungen und Probleme beim Lern- und Arbeitsverhalten werden in der Schule bisher häufig ohne systematische Diagnosen bearbeitet. Ein Ansatz, Förderung mit Diagnosen zu verknüpfen, ist das "Response to Intervention"-Modell. Der Beitrag gibt einen Einblick in die Potentiale des Konzepts und zeigt an einem Beispiel, wie Diagnostik und Förderung miteinander verbunden werden können.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/2 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Casale, Gino Hennemann, Thomas

Schlagwörter: Förderung Lernstörung Pädagogische Diagnostik Response-to-Intervention

Casale, Gino:
Lernproblemen präventiv begegnen : Integration von Diagnose und Förderung des Lern- und Arbeitsverhaltens / Gino Casale/Thomas Hennemann, 2017. - Seite 20-23 - (Pädagogik) Systematisch diagnostizieren

Zugangsnummer: U-0347665
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