Albers, Andrea
Lernräume gestalten lernförderliche Rauminszenierungen für den Schulalltag
Zeitschriftenaufsatz

Klassenräume, Schulhöfe, Flure, Kollegiumszimmer - Schulgebäude vereinen Räumlichkeiten mit ganz unterschiedlichen Funktionen unter einem Dach. Der Raum als "dritter Pädagoge" ist ein geflügeltes Wort unter Pädagog*innen. Schulen sollen demnach Schüler*innen durch bewusste Raumeinrichtung anregende Lern- und Lebensräume zur Verfügung stellen. Wie gelingt das in traditionellen Schulgebäuden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/6 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Albers, Andrea

Schlagwörter: Klassenraum Raumgestaltung

Albers, Andrea:
Lernräume gestalten : lernförderliche Rauminszenierungen für den Schulalltag / Andrea Albers, 2020. - Seite 6-7 - (Pädagogik) Lernräume gestalten

Zugangsnummer: U-0384473
Zeitschriftenaufsatz