"Lernseits" von Unterricht
alte Muster, neue Lebenswelten - was für Schulen?
Lernen benötigt eine starke Lernumgebung. Was heißt dies in der Kette bis zu den Schülerinnen und Schülern? Für das Lernen des Kollegiums und für das Lernen der ganzen Schule? Welche Aufgaben der Schule von Morgen ergeben sich aus den Zukunftswelten junger Menschen und den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen?
Enthalten in:
Lernende Schule; 2009/46/47 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2009)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Schratz, Michael
Schratz, Michael:
"Lernseits" von Unterricht : alte Muster, neue Lebenswelten - was für Schulen? / Michael Schratz, 2009. - S.16-21 : graph. Darst. - (Lernende Schule) Lernen in einer lernenden Schule
Zeitschriftenaufsatz