Lernverträge und Förderpläne
Instrumente für die Individualisierung von Förderprozessen
Die Forderung nach Individualisierung löst Unsicherheit aus. Zentrale Fragen sind: Wie können individuelle Lernprozesse strukturiert und dokumentiert werden? Wie kann ich den Einzelne gezielt fördern? Und welche Instrumente können dabei helfen? Der Beitrag zeigt Lernverträge und Förderpläne als zwei Seiten einer Individualisierungs-Medaille und er macht anschaulich, wie sie bei der individuellen Bildungsplanung helfen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/1
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Höhmann, Katrin
Höhmann, Katrin:
Lernverträge und Förderpläne : Instrumente für die Individualisierung von Förderprozessen / Katrin Höhmann, 2006. - S.20-25 : graph. Darst. - (Pädagogik) Individualisierung
Zeitschriftenaufsatz