Lehrerinnen und Lehrer sind darin geschult und daran gewöhnt, Unterricht so zu planen, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler vorgegebene gleiche Ziele erreichen. Die Unterschiedlichkeit der Kinder, ihrer individuellen Lernvoraussetzungen und -wege geraten dabei aus dem Blick. Was müssten Lehrerinnen und Lehrer lernen und können, wenn ein anderer Maßstab an Diagnostik und Umgang mit Leistung angelegt wird?
Enthalten in:
Pädagogik; 2015/5
(2015)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Groeben, Annemarie von der Geist, Sabine
Groeben, Annemarie von der:
Lernziel: Pädagogische Diagnostik : wie können wir individuelle Leistungen sehen und fördern? / Annemarie von der Groeben (in Zusammenarbeit mit Sabine Geist), 2015. - S.42-44,46-47 - (Pädagogik) Basiskompetenzen für den Unterricht * 5
Zeitschriftenaufsatz