Lust auf Verantwortung
Was macht Beteiligung attraktiv - und was kann dafür getan werden?
Schülerinnen und Schüler spüren genau, ob sie als Partner auf Augenhöhe ernst genommen werden, wenn es um die Entwicklung ihrer Schule geht. Gegebenenfalls entscheiden sie sich gegen pseudo-demokratisches Engagement. Ohne ihre Beteiligung an der Entwicklung von Schule und Unterricht aber bleiben entscheidende Ressourcen ungenutzt. Um mitwirken zu wollen, muss für sie zunächst die Frage nach dem Sinn geklärt werden.
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/11
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Edler, Kurt
Edler, Kurt:
Lust auf Verantwortung : Was macht Beteiligung attraktiv - und was kann dafür getan werden? / Kurt Edler, 2014. - S.10-13 - (Pädagogik) Schülerinnen und Schüler beteiligen
Zeitschriftenaufsatz