"Man bricht Routinen auf und bringt neuen Wind ins eigene Tun" Teilnehmer/innen des Tübinger Masterstudiengangs "Schulforschung und Schulentwicklung" im Interview mit Kathrin Kniep
Zeitschriftenaufsatz

Seit 2012 gibt es am Institut für Erziehungswissenschaft in Tübingen den Masterstudiengang "Schulforschung und Schulentwicklung". Er richtet sich vor allem an Lehrer/innen aller Schularten. Wir wollten wissen, wie es gelingt, neben der Berufstätigkeit dieses Studium zu bewältigen, und welchen Gewinn man daraus ziehen kann.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2019/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2019)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Kniep, Kathrin Kühlwein, Florian Steinacker, Ute Weyland, Katharina

Schlagwörter: Interview Lehrerbildung Masterstudium Schulentwicklung Schulforschung

"Man bricht Routinen auf und bringt neuen Wind ins eigene Tun" : Teilnehmer/innen des Tübinger Masterstudiengangs "Schulforschung und Schulentwicklung" im Interview mit Kathrin Kniep / Kathrin Kniep, Florian Kühlwein, Ute Steinacker, Katharina Weyland, 2019. - Seite 36-39 : Tabelle - (Lehren und Lernen) Neue Impulse für die Ausbildung von Lehrer/innen in BW

Zugangsnummer: U-0378282
Zeitschriftenaufsatz