Seit 2012 gibt es am Institut für Erziehungswissenschaft in Tübingen den Masterstudiengang "Schulforschung und Schulentwicklung". Er richtet sich vor allem an Lehrer/innen aller Schularten. Wir wollten wissen, wie es gelingt, neben der Berufstätigkeit dieses Studium zu bewältigen, und welchen Gewinn man daraus ziehen kann.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2019/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2019)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Kniep, Kathrin Kühlwein, Florian Steinacker, Ute Weyland, Katharina
"Man bricht Routinen auf und bringt neuen Wind ins eigene Tun" : Teilnehmer/innen des Tübinger Masterstudiengangs "Schulforschung und Schulentwicklung" im Interview mit Kathrin Kniep / Kathrin Kniep, Florian Kühlwein, Ute Steinacker, Katharina Weyland, 2019. - Seite 36-39 : Tabelle - (Lehren und Lernen) Neue Impulse für die Ausbildung von Lehrer/innen in BW
Zeitschriftenaufsatz