Wie müssen Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen im Fach Mathematik genutzt und können sie ergänzt werden, wenn sie die Erwartungen eines guten Feedback zum Lernen des einzelnen Schüler erfüllen sollen? Die dritte Folge der Serie zeigt, wie ergänzende diagnostische Aufgaben konstruiert werden können und wie diese Hinweise auf Lernhürden und gezielte Fördermöglichkeiten einzelner Schüler geben können.
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/11
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Leuders, Timo
Leuders, Timo:
Mathematische Leistungen verstehen und fördern : Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen als Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung der fachlichen Unterrichtsdiagnostik / Timo Leuders, 2013. - S.42-44,46-47 : graph. Darst. - (Pädagogik) Umgang mit Vergleichsarbeiten * 3
Zeitschriftenaufsatz