Theunert, Helga
Medienaneignung in den frühen Stadien der Kindheit die Förderung von Medienkompetenz kann früh beginnen
Zeitschriftenaufsatz

Die Propagierung einer medienfreien Kindheit ist angesichts der fortschreitenden Mediatisierung unseres sozialen Lernens mehr denn je Wunschdenken. Kinder wachsen vom ersten Lebenstag an in die Medienwelt hinein. Sie haben ein Recht auf Förderung ihrer Medienkompetenz.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2013/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2013)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Theunert, Helga

Schlagwörter: Kind Kleinkind Förderung Medienkompetenz Mediennutzung

Theunert, Helga:
Medienaneignung in den frühen Stadien der Kindheit : die Förderung von Medienkompetenz kann früh beginnen / Helga Theunert, 2013. - S.16-21 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Kinder und digitale Medien

Zugangsnummer: U-0302266
Zeitschriftenaufsatz