Reber, Karin
Mehr als nur erklären, fragen und entwickeln wie man Lehrersprache "gestalten" kann
Zeitschriftenaufsatz

Lehrer lehren und erziehen mit Sprache im Unterricht - und verwirren mitunter damit auch. Meist verwenden sie dabei Sprache intuitiv. Aber wie wirkt Sprache im Unterricht? Wie beeinflusst sie den Austausch in der Klasse? Welche methodischen und therapeutischen Möglichkeiten gibt es, sie bewusst einzusetzen und zu reflektieren und damit den Sprachgebrauch von Lehrern zu professionalisieren?

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/7/8 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Reber, Karin Schönauer-Schneider, Wilma

Schlagwörter: Lehrer Sprache Unterricht Lehrer-Schüler-Beziehung Gesprächsführung

Reber, Karin:
Mehr als nur erklären, fragen und entwickeln : wie man Lehrersprache "gestalten" kann / Karin Reber ; Wilma Schönauer-Schneider, 2013. - S.12-15 - (Pädagogik) Lehrersprache und Gesprächsführung

Zugangsnummer: U-0304482
Zeitschriftenaufsatz